Es wurde wieder erfolgreich MITGEMISCHT!

Das Freie Radio Kassel hat in Kooperation mit der LPR und der Hessischen Landeszentral für politische Bildung mit Schülerinnen und Schülern das Projekt „Wir mischen mit!“ für den Bereich Radio durchgeführt.

Erfolgreich umgesetzt, in einer siebenstündigen Radiosendung, wurden vielerlei Informationen zu Landtagswahl 2018 geboten.

Ziel des Projekts ist die Teilhabe von Jugendlichen an der politischen Diskussion durch das Medium Radio, sowie der Erwerb von Medienkompetenzen und ersten journalistischen Arbeitsweisen.

Teile der gestrigen Sendung und Vorproduktion wurden auf dieser  Projektwebseite des FRK online zur Verfügung gestellt!

Viel Spaß beim HÖREN!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.